Bieten Sie Psychotherapie für Kinder und Jugendliche an?

Ich werde regelmäßig von Eltern kontaktiert, die Hilfe für ihre Kinder benötigen und auf der Suche nach einem Therapieplatz für Kinder- und Jugendliche sind.

In meiner Praxis arbeite ich überwiegend mit Erwachsenen, biete jedoch auch Therapie für Jugendliche ab 16 Jahren an. Ich arbeite nicht mit Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren, da ich mich auf diesem Gebiet nicht spezialisiert habe. Ich empfehle Ihnen hier Psychotherapeut*innen, die sich speziell dieser Altersgruppe widmen und in einer entsprechenden Weiterbildung für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie erforderliche Kompetenzen erworben haben.

Häufig werde ich nach einer Empfehlungen gefragt und möchte daher an dieser Stelle auf geschätzte Kolleg*innen hinweisen:

Mag. Georg Gartner
Psychotherapeut, Kinder-/Jugendtherapeut, Spieltherapie und Coaching
Blechturmgasse 8/15
1040 Wien
Tel.: 0664/7321 4556
E-Mail: office@georg-gartner.at
Website: www.georg-gartner.at